Praxis Dres. Möckesch

Unsere Praxis besteht seit über 30 Jahren und liegt mitten in der Innenstadt von Weinheim. Sie finden uns im 1. Obergeschoss des Sparkassenatriums.

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Untersuchungen und Therapien an. Wir legen Wert auf eine moderne medizinische Ausstattung. In 12 Räumen kümmern wir uns auf 250 qm Fläche um Ihre Gesundheit. Wir verfügen über eine angenehme Praxisatmosphäre und nehmen uns ausreichend Zeit für Sie.

Unsere Praxis ist klimatisiert und unser Vorgehen nach DIN-ISO 9001 zertifiziert.

Durch langjährige Zusammenarbeit mit ausgewählten Spezialisten finden wir bei schwierigen Gesundheitsproblemen schnell den richtigen Ansprechpartner für Sie.Unsere Praxis ist Ausbildungspraxis für angehende Fachärzte Allgemeinmedizin und für Spezielle Schmerztherapie.

Hausärztlich-Allgemeinmedizinische Leistungen:

• Allgemeinmedizinische Sprechstunde
  • Gesundheitsvorsorgeuntersuchung
  • Hautkrebsvorsorgeuntersuchung
  • Krebsvorsorgeuntersuchung Mann
  • Disease Management Programme: Diabetes, Asthma/COPD, KHK
  • Labor
  • Psychosomatische Grundversorgung

Spezielle Schmerztherapie Leistungen

In Deutschland leiden mindestens fünf Millionen Menschen unter chronischen Schmerzen. Den Weg in eine auf Schmerztherapie spezialisierte Praxis finden viele Patienten meist erst nach Jahren.

Schwerpunkt unserer Praxisarbeit ist die Behandlung chronisch schmerzkranker Patienten. Am Anfang stehen ausführliche Anamnese- und Befunderhebung, deren Ergebnisse in die Therapieplanung einfließen. Wir kombinieren verschiedene Behandlungsmethoden und beziehen Fachleuchte anderer Disziplinen in die Behandlung ein.

• CO2-Insufflationstherapie
  • Kälte-Reiztherapie
  • Medikamentöse Schmerztherapie
  • Transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS)
  • Progressive Muskelrelaxation
  • Botulinumtoxin bei chronischer Migräne
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Arthrosetherapie mit Hyaluronsäure (Knie, Hüfte, Schulter, Sprunggelenk, Fingergelenke)

Selbstzahlerleistungen

Die moderne Schulmedizin hat viel geleistet und leistet viel. Sie bildet auch in unserer Praxis die solide und unverzichtbare Basis der täglichen Arbeit. Sinnvoll ist eine Ergänzung durch Methoden, deren Wirksamkeit und Verträglichkeit belegt ist.

Bei der Frage, ob in der modernen Medizin „klassische“ Methoden oder Naturheilverfahren eingesetzt werden, kann es kein Entweder-Oder geben. Vielmehr soll die Alternativmedizin, wie z.B. die Akupunktur eine diagnostische und therapeutische Ergänzung zur herkömmlichen Schulmedizin sein. Es geht uns um mehr, als bereits eingetretene Krankheiten zu behandeln.

Viele medizinische Leistungen erstatten gesetzliche Krankenversicherungen aufgrund von politischen Vorgaben nicht mehr. Wir bieten die im folgenden aufgeführten Selbstzahlerleistungen in unserer Praxis an. Diese Leistungen sind vom Versicherten selbst zu bezahlen und sind von einer Erstattung durch die gesetzlichen Krankenkassen ausgeschlossen.

Erweiterte Vorsorgeuntersuchungen

Ästhetische Medizin